Rufen Sie uns an: 09144 9278385, oder per Mail an: info@werbeagentur-bloecher.de

Wir bieten: Attraktives Praktikum zum Mediengestalter/in im Home Office

Wir bieten: Attraktives Praktikum zum Mediengestalter/in im Home Office
© baranq

Du suchst für deinen ersten Einstieg zum Mediengestalter/in eine professionelle Full-Service-Werbeagentur? Dann komm zu uns! Wir bieten dir ein attraktives, bezahltes Praktikum zum digitalen Mediengestalter/in im Homeoffice an – mit Aussicht auf spätere Übernahme. Wenn du gleich loslegen willst, umso besser. Lies hier, was dich erwartet und was du selbst mitbringen solltest.

Was wir dir bieten

Wir von BLÖCHER sind eine Full-Service-Werbeagentur für Marketing, Internet und Akquise mit Sitz in Georgensgmünd (bei Nürnberg). Mit uns hast du von Anfang an die richtige professionelle Unterstützung an deiner Seite. Und lernst das abwechslungsreiche Handwerk der Mediengestaltung von der Pike auf. Wie das ohne Büro und nur von zuhause aus funktionieren soll? Vertrau uns: Im virtuellen Team, ausgerüstet mit Rechner und Smartphone kein Problem! Deine Vorteile dabei: Kein zeitfressendes, nervenaufreibendes Pendeln zur Arbeitsstätte, dafür entspanntes und effizientes Arbeiten in den eigenen vier Wänden - und bei sehr guter Leistung eine reelle Aussicht auf weitere Beschäftigung bei uns (Festanstellung oder Freelancer). Wie lange dein Praktikum anhält, kannst du gerne mit uns zusammen besprechen – eine Mindestlänge von 3 Monaten sehen wir aber als Voraussetzung für eine sinnvolle Zusammenarbeit und Ausbildung.

Was dich erwartet

Als zukünftiger Mediengestalter/in wirst du bei uns für die Betreuung von Kundenwebsites im Home-Office ausgebildet und eingesetzt. Das bedeutet konkret: Du überträgst regelmäßig bereits vorhandene Beiträge in neue Joomla-Websites (Landing Pages) und baust diese zusammen mit der Grafik jeweils nach Vorgabe passend auf. Außerdem hilfst du uns, Firmenblogs zu pflegen und die nötigen Updates zu installieren. In dieser Arbeit wirst du lernen, wie man Layouts am Bildschirm entwirft und die Daten so präsentiert, dass Sie für den Adressaten informativ, interessant und vor allem optisch attraktiv sind - sodass du später dazu in der Lage bist, ein Gesamtgestaltungskonzept aus Bild, Grafiken, Text und eventuell auch Video- oder Soundsequenzen selbst zu erstellen.


Was wir uns von dir wünschen

Keine Sorge, du musst nicht der klassische „Nerd“ sein. Grundsätzlich solltest du aber nicht nur netzaffin sein, sondern auch großen Spaß an den computer-technischen Möglichkeiten der Mediengestaltung haben. Ein Mediengestalter muss bereit sein, sich ständig weiterzubilden, insbesondere im Hinblick auf die neueste Software. Als zukünftiger Werbeprofi solltest du deswegen nicht nur kreativ, kommunikativ und kundenorientiert sein, sondern auch ein natürliches Verständnis für technische und gestalterische Fragen besitzen. Wenn du schon über erste Erfahrungen verfügst, etwa durch eigene Webprojekte im Online Marketing, freuen wir uns. Hast du außerdem bereits ein passendes Studium etwa in Wirtschaftswissenschaften, Medien-, Kommunikationswissenschaften absolviert, wäre dies optimal.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Deine Ansprechpartnerin ist Heike Traut.

  • Gelesen: 2293
Lassen Sie uns
zusammen-
arbeiten
Werbeagentur BLÖCHER

Postleitenstraße 10
91785 Pleinfeld

Wir sind für Sie da:
Mo.-Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr
© 2001-2019 Werbeagentur Blöcher. Alle Rechte vorbehalten.
Werbeagentur Pleinfeld