Skip to main content

BLÖCHER macht
Ihr Unternehmen erfolgreicher

Heute, morgen und in der Zukunft.
Seit 1999.

BLÖCHER ist Ihre Agentur für Marketing, Digitalisierung und Akquise. Mit unserem umsatz­orientierten Marketing bieten wir Ihnen Lösungen, die Sie von einer echten Full-Service-Agentur erwarten: Rundum-Service von der Bestandsaufnahme und Beratung, über die Erstellung von Websites bis hin zur Social-Media-Betreuung.

 86+ Kunden vertrauen uns.

    Mit unseren 24+ Jahren Agentur­erfahrung
    ist alles möglich

    Drei Kernkompetenzen von BLÖCHER garantieren einen umfassenden Full-Service für den Erfolg Ihrer Marketing-Projekte.
    BLÖCHER Marketing

    • Marketing Beratung
    • Marketing Umsetzung
    • Umsatzorientiertes Marketing
    BLÖCHER Digital

    • Internet-Auftritte
    • Google Business Profile
    • Social Media
    BLÖCHER Akquise

    • Kunden gewinnen
    • Mitarbeiter finden
    • Werbewirksame Kampagnen

    Kundenfeedback

    "Unternehmen sichtbar zu machen, ist unser Alltag. Zu einem guten Markenauftritt gehört aber mehr, weshalb wir uns einen Experten suchten. Frühere Agenturen machten Versprechen, hielten sie aber selten. Unsere Aufträge wurden häufig aufgeschoben. Umso mehr schätzen wir die Arbeit mit BLÖCHER Marketing. Wir sind sehr zufrieden."

    Projektleiter DWS Gruppe / RMBA Folienkonzepte Norbert Melchner

    Auszug aus über
    86+ Referenz-Kunden

    Kunden, die den gleichen Anspruch haben, wie wir.

    RG Anlagenbau
    Der Weg zum Branchenexperten

    Ausgangslage: Die RG Anlagenbau GmbH, ein innovatives Unter­nehmen im Bereich des Schaltanlagen­baus, wollte ihre Expertise festigen und in ihrer Region als führender Branchen­experte wahrgenommen werden. Trotz ihres Know-hows in der individuellen Planung und Fertigung im Bereich industrieller Schalt- und Steueranlagen, waren ihre Marketingmaßnahmen nicht kohärent und zielgerichtet genug, um ihr hochqualitatives Versprechen zu kommunizieren.

    Lösungsansatz durch BLÖCHER: BLÖCHER förderte das Potential von RG Anlagenbau und startete eine umfassende Marketing­strategie im Full-Service. Zu Beginn wurde eine neue, benutzerfreundliche Firmenwebsite erstellt, die die Kompetenzen des Unternehmens präzise und professionell darstellte. Mit Hilfe emotionaler Werbefotografie wurden authentische Einblicke in das Unternehmen gewährt, welche das hohe Qualitäts­versprechen der RG Anlagenbau GmbH unterstützten.

    "Namhafte Unternehmen aus der Region gehören zu unserem Kundenkreis. Mit der neuen Website unterstützen wir zusätzlich die überregionale Neukundengewinnung. Unsere Leistungen und unser erfahrenes Team werden jetzt besser wahrgenommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Internetauftritt und der guten Zusammenarbeit mit BLÖCHER."
    Projektleiter Niederspannungsverteiler RG Anlagenbau GmbH Markus Meyer

    Ein weiterer Fokus lag auf der Suchmaschinen-Optimierung, um online besser gefunden zu werden. Google Business und Social Media Marketing wurden effizient genutzt, um das Unternehmen sowohl lokal als auch in der Branche sichtbarer zu machen. Eine professionelle Geschäftsausstattung, eine detaillierte Unternehmensbroschüre und die gezielte Positionierung als attraktiver Arbeitgeber rundeten die umfassende Strategie ab. Bei all diesen Maßnahmen wurde darauf geachtet, klare und präzise Botschaften zu übermitteln, ohne Übertreibungen oder unsichere Formulierungen.

    Ergebnis: Durch die Zusammenarbeit mit BLÖCHER gelang es RG Anlagenbau, sich erfolgreich als Branchenexperte in ihrer Region zu positionieren. Ihre Präsenz in Suchmaschinen und auf Social Media Plattformen stieg signifikant an, und die Resonanz ihrer Zielgruppen war durchweg positiv. Das gesteigerte Markenbewusstsein trug nicht nur zur Kundengewinnung und -bindung bei, sondern stärkte auch das Unternehmensimage als attraktiver Arbeitgeber.

    Hausmann Haustechnik
    Eine Erfolgsgeschichte regionaler Fachkenntnis

    Ausgangslage: Trotz ihrer langjährigen Erfahrung und dem hervorragenden Ruf in der Haustechnik, stand die Firma Hausmann Haustechnik vor einer herausfordernden Situation. Die Digitalisierung hatte den Großraum Spalt erreicht und viele Konkurrenten begannen, online aktiv zu werden. Das Unternehmen suchte nach einem Weg, seine Kernwerte - Sorgfalt, Teamgeist und Familienorientierung - auch in der digitalen Welt zu verankern, um weiterhin als starkes Unternehmen wahrgenommen zu werden und neue Kunden sowie qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.
    Lösung: BLÖCHER erkannte das Potenzial und setzte eine umfassende Digitalstrategie um. Eine neu gestaltete, benutzerfreundliche Firmenwebsite wurde ins Leben gerufen, die durch emotionale Werbefotografie die Familienwerte des Unternehmens hervorhob. Eine Unternehmensbroschüre diente als ergänzendes Marketingmittel.
    "In der Zusammenarbeit mit Hausmann Haustechnik haben wir eine ausgewogene Mischung aus Professionalität und persönlichem Engagement gefunden. Es war uns wichtig, nicht nur die Unternehmensziele zu verstehen, sondern auch die Werte und die Menschen dahinter. Diese Verbindung ermöglichte es uns, gemeinsam effektive und passgenaue Strategien zu entwickeln."
    Inhaber Andreas Blöcher
    Durch gezielte Suchmaschinen-Optimierung, einen optimierten Google Business-Eintrag und eine aktive Präsenz auf Instagram und Facebook wurde Hausmann Haustechnik effektiv im digitalen Raum positioniert. Zudem stärkte die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber die Anziehungskraft für zukünftige Mitarbeiter.
    Ergebnis: Dank der umfassenden Marketing-Strategie von BLÖCHER, erfuhr Hausmann Haustechnik eine signifikante Steigerung der Online-Präsenz und Sichtbarkeit. Dies führte zu einer erhöhten Kundenakquisition und einer größeren Bewerberanzahl für offene Stellen. Die Firma konnte nicht nur ihre führende Position im Großraum Spalt festigen, sondern auch ihre Familienwerte erfolgreich in die digitale Welt übertragen.

    So wurde
    Elektro Ottmann positioniert

    Ausgangslage: Elektro Ottmann, ein renommierter Elektrofachbetrieb seit dem Jahr 2000, stand vor einer besonderen Herausforderung. Obwohl die Qualität ihrer Dienstleistungen von der einfachen Elektroinstallation bis zur hochmodernen Gebäudetechnik unbestritten war, fehlte eine klare und starke Markenidentität, insbesondere im Hinblick auf die Anziehung neuer Talente. Der Geschäftsführer erkannte, dass eine stärkere Präsenz und Positionierung als Arbeitgebermarke erforderlich war, nicht nur um im Wettbewerb um die besten Fachkräfte zu bestehen, sondern auch um das Unternehmensimage nachhaltig zu stärken.
    Lösungsansatz: Eine ganzheitliche Strategie von BLÖCHER umfasste eine umfassende Marketing-Beratung, um die Kernwerte von Elektro Ottmann herauszuarbeiten und sie effektiv zu kommunizieren. Eine neu gestaltete Firmenwebsite und speziell erstellte Landing-Pages dienten als digitales Aushängeschild. Gekoppelt mit emotionaler Werbefotografie, einer Unternehmensbroschüre und gezielten Anzeigenkampagnen, wurde das Markenbild weiter verfestigt.
    "Die Kraft einer erfolgreichen Partnerschaft zeigt sich in der gemeinsamen Vision. Mit Elektro Ottmann entdeckten wir Synergien, geteilte Werte und Ziele, die unsere Zusammenarbeit besonders wertvoll machten. Dieser geteilte Enthusiasmus und unser Streben nach Perfektion machen uns als Team unschlagbar."
    Inhaber Andreas Blöcher
    Auf Azubi-Messen präsentierte sich Elektro Ottmann direkt den potenziellen neuen Auszubildenden. Hinzu kamen gezielte Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung, ein optimiertes Google Business Profil und aktive Social Media Marketing-Kampagnen auf Plattformen wie Instagram und Facebook.
    Ergebnis: Die konsequente Umsetzung dieser Strategie führte zu einer deutlichen Steigerung der Markenwahrnehmung von Elektro Ottmann als erstklassiger Arbeitgeber im Elektrofachbereich. Die Anzahl der Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften stieg spürbar an. Darüber hinaus festigte das Unternehmen seinen Ruf nicht nur als zuverlässiger Dienstleister, sondern auch als Arbeitgeber, der Wert auf seine Mitarbeiter legt und beste Arbeitsbedingungen bietet. Elektro Ottmann wurde erfolgreich als Marke positioniert, die für Qualität, Professionalität und Mitarbeiterzufriedenheit steht.

    Grüne Vision, klare Botschaft: Bioplasmar's Weg zur Markenbildung

    Ausgangslage: Bioplasmar hat eine revolutionäre Idee: Die Umwandlung von lokalen organischen Abfällen in umweltfreundliche Alternativen zu herkömmlichen Kunststoffen. Doch trotz des umweltbewussten Ansatzes und der Qualität der Produkte war die Bekanntheit von Bioplasmar in der Branche gering. Es fehlte an einer klaren Markenidentität und einer wirksamen Kommunikation der Unternehmenswerte.
    Lösungsansatz: BLÖCHER entwickelte einen umfassenden Marketingansatz für Bioplasmar. Durch die Kombination von Marketing-Beratung, einem neuen Web-Auftritt, einem Online-Shop, emotionale Werbefotografie, einer Unternehmensbroschüre, SEO-Strategien und einer Videoproduktion für potenzielle Investoren gelang es, die Vision von Bioplasmar klar und überzeugend zu kommunizieren. All diese Maßnahmen wurden dreisprachig umgesetzt, um den europäischen Markt gezielt anzusprechen.
    "In der Welt des Marketings reicht es nicht aus, nur eine Methode zu meistern. Bei BLÖCHER verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der jeden Kanal, jede Botschaft und jeden Kunden im Blick hat. Denn echter Erfolg entsteht, wenn alle Komponenten effizient zusammenwirken, um unsere Kundenziele zu erreichen."
    Inhaber Andreas Blöcher
    Ergebnis: Mit der Unterstützung von BLÖCHER konnte BIOPLASMAR den ersten bedeutenden Schritt in Richtung Markenbildung machen. Die gesteigerte Online-Präsenz, kombiniert mit überzeugenden Marketingmaterialien, ermöglichte es dem Unternehmen, seine Geschichte und Produkte einem breiteren Publikum vorzustellen und sich als ernstzunehmender Akteur in der nachhaltigen Produktbranche zu positionieren. BIOPLASMAR ist jetzt gut aufgestellt, um in den kommenden Jahren weiter zu wachsen und seine Vision zu verwirklichen.

    Ergreifen Sie die Initiative.

    Warum warten? Ihre unverbindliche Beratung ist nur einen Anruf entfernt: 09172 5663941