Rufen Sie uns an: 09144 9278385, oder per Mail: info@werbeagentur-bloecher.de

Marketing-Beratung

Meisterscheune Pleinfeld

Verjüngungskur für die „Meisterscheune Pleinfeld": Schon einfache Marketingstrategien professionalisieren die Außendarstellung
KUNDE: ANTON MAURER
LEISTUNG: MARKETING-BERATUNG, LOGODESIGN, PRINT
Sämtliche Daten lieferte die Werbeagentur BLÖCHER gebrauchsfähig innerhalb einer Woche und stellte sie uns schnell und zuverlässig zur Verfügung
Anton Maurer
Die „Meisterscheune Pleinfeld“ ist nicht nur ein stadtbekanntes, liebevoll saniertes Fachwerkhaus im Herzen Pleinfelds, sondern ein praktischer Zusammenschluss von rund zehn Handwerksfirmen aus der Region - das prämierte Baudenkmal wird von ihnen vor allem erfolgreich für Ausstellungs- und Verkaufszwecke genutzt. Um der „Meisterscheune“ als zentralen Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Bauen nach außen hin zügig einen professionelleren Auftritt zu verschaffen, wurde die Werbeagentur BLÖCHER auf den Plan gerufen – lesen Sie, wie der erfolgreiche Relaunch der „Meisterscheune“ von BLÖCHER in die Praxis umgesetzt wurde.

Beratung: Das Budget sinnvoll einsetzen

Die klare Aufgabenstellung: Die Homepage bleibt auf Kundenwunsch wie sie ist, aber die Außendarstellung soll ansprechender gestaltet werden – gefragt war eine Modernisierung und Professionalisierung des äußeren Erscheinungsbilds. Gemeinsam mit dem Vertreter der „Meisterscheune“ erarbeitete das Team BLÖCHER, welche Möglichkeiten das veranschlagte Budget bietet und welche davon am sinnvollsten sind.

Als besonders erfolgreiche Strategie der Werbeagentur BLÖCHER hat sich dabei seit vielen Jahren die Verknüpfung der Online-Welt mit den traditionellen Marketingtools herausgestellt – ein Mix, der auch für die „Meisterscheune“ zielführend sein sollte. BLÖCHER startete mit einer klassischen, aber deswegen nicht weniger wichtigen Marketingmaßnahme: der Entwicklung eines neuen und überzeugenden Logos.

Neu punkten mit einem modernen Logo

Das gelungene Logo eines Unternehmens ist dessen beste Visitenkarte: Das neue Logo der Pleinfelder „Meisterscheune“ musste einfach und gut und vor allem schnell einzuprägen und wiederzuerkennen sein. Nach den Erfahrungen der Marketingspezialisten spiegelt ein überzeugendes Logo immer hundertprozentig das eigene Unternehmen wider und ist gleichzeitig perfekt auf die eigene Zielgruppe zugeschnitten – ist also im besten Sinne „exklusiv“.
Mit ihrem abschließenden Logo-Entwurf schlug die Werbeagentur BLÖCHER gleich „mehrere Fliegen mit einer Klappe“: Die Schrift wurde vereinheitlicht und leicht lesbar und die Farbgebung und Symbolik erhielten eine klare und verständliche Botschaft. Wie jedes moderne Logo ist auch das neue für die Meisterscheune skalierbar und reproduzierbar - damit die neue Corporate Identity auch in der Anwendung langfristig funktioniert und passt.

Mit einer Anzeige Signalwirkung erzielen

Offensiv und effektiv, so der Auftrag, sollte für den bevorstehenden neuen „Tag der Offenen Tür“ der Meisterscheune geworben werden. Dazu entwickelte BLÖCHER eine hochwertige Signalanzeige für Tageszeitung, facebook und andere soziale Medien. Wie bei allen Einzelmaßnahmen im Marketing wird auch bei einer professionell gestalteten Anzeige besonderer Wert auf Verständlichkeit, eindeutige Botschaft und Nutzen für die Zielgruppe gelegt - die Anzeige darf nicht überladen wirken, sondern muss auf die wesentlichen Kernbotschaften reduziert sein. Um diese Ziele zu erreichen, nutzte die Werbeagentur neben einer emotional ansprechenden, handschriftlich angefertigten Kernbotschaft („Natürlich Bauen und Wohnen“) die neuen Bausteine des Logos und gestaltete Schrift, Farbe und Grafik zu einem harmonischen Gesamtbild.
Anton Maurer, Geschäftsführer der „Sonnenwende2020“ und Mitglied der „Meisterscheune“ zeigte sich von den Maßnahmen sehr zufrieden: „Sämtliche Daten lieferte die Agentur BLÖCHER gebrauchsfähig innerhalb einer Woche und stellte sie uns schnell und zuverlässig zur Verfügung – das Ergebnis konnte sich sehen lassen, ein volles Haus am Tag der Offenen Tür und viel positives Feedback für unser neues Logo!“. Das Beispiel Meisterscheune zeigt, dass auch ein kleiner Relaunch in der Außendarstellung einen nachhaltigen Soforteffekt erzielt.
Zwischen Ihrer Idee bis zur kostenlosen Beratung liegt nur ein Anruf! Ihr Ansprechpartner ist Andreas Blöcher.
Lassen Sie uns
zusammen-
arbeiten
Werbeagentur BLÖCHER

Postleitenstraße 10
91785 Pleinfeld

Wir sind für Sie da:
Mo.-Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr

10+

Motivierte Kreative

20+

JAHRE ERFAHRUNG

40+

TREUE STAMMKUNDEN
© 2001-2019 Werbeagentur Blöcher. Alle Rechte vorbehalten.